Dienstag, 20. März 2012

103 m² Wiese

...warten auf uns, um schön hergerichtet zu werden.

Ab 01.04.2012 werden wir dieses Stück Land zu einem Wochenenddomizil umgestalten.


Vor vier Jahren hatten wir bereits schon mal einen festen Stellplatz für unseren Wohnwagen.
Damals war es noch unser alter Tabby und der Platz war am Rhein, genauer...in Rolandswerth.
Im Herbst musste man dort allerdings immer Abziehen, was äußerst lästig war.
Dann hatte man dennoch die Sorge vor eventuellen Hochwassern... die uns auch im Sommer überraschen konnten.
Als wir diesen Platz abgegeben hatten, stand unser Tabby nur auf einem Abstellplatz.
2009 machten wir nochmal eine Reise damit... an den Schaalsee in Schleswig Holstein.
Dass dies die Abschiedsreise von unserem geliebten Tabbert sein sollte, ahnten wir damals noch nicht...
Doch der TÜV entschied dann genau so...

Zurück zu unserem Balduin...
Wir wollen reisen mit unserem Wohnwagen, dieses ist unsere Vorstellung vom Campen...
Wenn wir irgendwo dauerhaft stehen wollten, reicht auch eine Hütte... dazu bedarf es keiner Mobilität. Nun ist es aber auch schön, ohne viel zu packen, zu seinem Stellplatz... der idealer Weise direkt an einem kleinen See liegt...zu fahren und eben mal nicht den Wwg anzuspannen... sondern gleich die Liegestühle auszupacken und die Seele baumeln zu lassen.

So hinterließen wir in Maroth, wo wir im letzten Jahr 2x zu Gast waren, unsere Handynummer, für den Fall, dass mal ein Platz direkt am See frei würde.
Nachzulesen in den vorherigen Posts. ;-)
Vor zwei Wochen klingelte dann auch unser Handy und man teilte uns mit, dass ein Platz frei wäre.
Wir schauten uns diesen an und überlegten dann auch nicht lange.
Der Platz kam unseren Vorstellungen entgegen, er ist akzeptabel an- und abzufahren und die Nähe zum Wasser beträgt gerade mal 15 Meter.
Das Ende der Liegewiese ist Garant für freie Sicht auf den See.
Am letzten Sonntag unterschrieben wir den Vertrag und ab 01.04.2012 können wir loslegen, denn es gibt noch viel zu tun.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sind noch einige Arbeiten vom Vorgänger zu erledigen.


Der Platz wird dann von allem frei sein... bis auf den kleinen Geräteschuppen wird alles entfernt.

Als wir den Vertrag unterzeichnet hatten, schauten wir uns UNSEREN Platz noch einmal genau an. Rechneten schon mal aus, was wir an Material benötigten... schauten uns an... wo was hin kommen könnte und stellten dabei fest... dass der Platz keine Anbindung an ein Stromnetz hatte!
Auf Nachfragen unsererseits erfuhren wir, dass nur Besucher an die Stromverteilung angeschlossen werden, Dauercamper beziehen Strom über Solar oder das bordeigene Netz.
Verblüfft schauten wir uns an.
Dann aber grinsten wir... und sagten uns, okay... DAS ist ja auch mal was ganz Neues...schaun wir mal, wie wir dieses am Besten für uns lösen.

Das Abenteuer kann beginnen.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten und freuen uns jetzt schon auf die bevorstehende Campingsaison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen