Mittwoch, 9. Mai 2012

Das erste Etappenziel...


...ist bald geschafft.

Letztes Wochenende waren wir wieder in Maroth auf der Baustelle, um die letzten Arbeiten durchzuführen, die ja vor dem endgültigen Umzug von Balduin, noch anstanden.
Wir hatten da noch einiges an Aushub aufzufüllen, damit wir den fehlenden Rasen ersetzen konnten.
Zuerst schaufelten wir den lehmigen Boden, den der Platzwart am Waldrand deponiert hatte, in Bütten und fuhren diesen zum neuen Stellplatz.

 

Dort angekommen, ausladen und verteilen. Bis auf das Füllen der Bütten, wollte mein Mann alle Arbeiten alleine ausführen, weil die Arbeit mit dem schweren Lehmboden zu anstrengend für mich war.


Ich beschränkte mich darauf, Fotos zu machen und meinem Mann mit wunderbaren Ratschlägen ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. :-)
Hier ist noch einmal der Stellplatz vor dem Ausbringen der Erdmassen, die wir zwar bei regnerischem Wetter, dennoch mit guter Laune aufbrachten.


Die erste Karre mit dem Lehmboden liegt... elf weitere sollten dieser noch folgen.


Die erste Hälfte des Bodens ist ausgebracht...da wir nur sechs Bütten hatten und auch nur soviele im Wagen Platz fanden, mussten wir den Weg zum Wald noch einmal machen, um diese Bütten wieder zu füllen. Dabei durfte ich natürlich wieder helfen. :-)


Wie ihr hier sehen könnt, haben wir dieses dann auch irgendwann geschafft. Der Boden war ausgeglichen.


Ab zum Baumarkt, richtigen Mutterboden kaufen.
Wir fuhren diesmal nach Dierdorf in den dort ansässigen Hagebaumarkt.
Auch dort war die Bedienung sehr freundlich und wir packten uns zehn Sack Blumenerde à 40 Liter ein, kauften Grassamen und eine Harke und eilten zurück zur Baustelle.


Die Säcke waren schnell ausgeladen, ausgebracht und mein Mann harkte sie dann gewissenhaft in die obere Lehmschicht ein..




Das regnerische Wetter zwang mich in den Transporter. Meine Kamera sollte nicht unbedingt Schaden nehmen. Aber für die neue Saat ist feuchter Boden natürlich ideal.


Ungerührt, ob des Regens, fuhr mein Mann mit seinen Arbeiten fort.
Das kräftezerrende Feststampfen des lehmigen Untergrundes machte selbst ihm ziemlich zu schaffen.
Doch da er kein Freund von Arbeitspausen ist, war auch diese Arbeit irgendwann zu Ende.


Nun werden wir den Platz erst wieder in drei Wochen besuchen.
Dann allerdings sofort mit Balduin am Haken.
Ob wir dann schon junges Grün bestaunen können?
Was meint ihr?


Bis demnächst...


1 Kommentar:

  1. gute Arbeit habt ihr da geleistet, sicher spriesst der Rasen jetzt im Frühjahr ganz gut. Bin gespannt auf die nächsten Bilder.
    LG Tony

    AntwortenLöschen