Sonntag, 9. Juni 2013

Endlich wieder Rasen mähen...

...gestern war es endlich soweit.

Ganze fünf Wochen bin ich nun krank zu Hause gewesen und konnte nur in Gedanken in unserem Domizil am See weilen...aber nun, nach Ende einer anstrengenden Arbeitswoche konnte ich diesen Traum wieder ausleben.

Endlich konnte ich wieder SELBER den Rasen auf unserem Stück Land am See mähen, sprich: Balduin real besuchen und den Geräteschuppen inspizieren ;-)
Ein großes Lob an meinen Mann und Vira. Das habt ihr wirklich sehr gut gemacht.

So sah es aus, als wir gestern an unserem Stellplatz ankamen.


Das Wetter war klasse und der Rasen war ganz schön gewachsen. Eine wunderschöne Blumenwiese, die eigentlich viel zu schade zum Mähen ist, aber wir wollen ja nicht mit der Sense kommen müssen.

 
Auch der Geräteschuppen stand sicher an seinem Platz. ;-) Ich habe ihn erstmal genau begutachtet und für sehr gut befunden.


Mein Mann machte sich dann daran, den Schuppen noch etwas besser in Waage zu setzen. Vorne links wurden ein paar Pflastersteine unter das Grundgerüst gelegt, dass vorher mit einem Waagenheber etwas angehoben wurde.
Ich machte mich derweil ans Rasenmähen.

Plötzlich unterbrach der Ruf meines Mannes das monotone Knattern des Rasenmähers.
"Eine Rohrweihe, Anja...schau, eine Rohrweihe!"

Ich schaute auf und lief schnell meine Kamera holen, aber so nah kam ich nicht mehr ran. Auf dem Bild kann man aber dennoch gut erkennen, was da fliegt. Mein Mann hatte beobachtet, wie die Rohrweihe sich einen Fisch aus dem Waldsee griff und davon flog. 
Er war sehr erfreut, so einen Vogel in der "Nachbarschaft" zu wissen. So ein Naturerlebnis wird einem ja nicht jedem Tag zu teil.

Wir schauten der Weihe noch einen Moment sinnend nach, dann machten wir uns weiter an die Arbeit.
Während ich hin und wieder Pause machte vom Rasenmähen und den Rasenschnitt zusammenrechte, mähte mein Mann weiter und stieß dabei auf Bodenschätze. Nunja, Gold war es nicht, nur jede Menge Steine.


Hier seht ihr die ausgehobenen "Bodenschätze"...Genau an der Stelle wo wir irgendwann mal sitzen wollen, befanden sich noch all diese Steine im Boden.
Die Steine wanderten auf unseren "Mont Klamott", vermutlich haben Kinder dort ordentlich geräubert und so konnten wir den "unseren" Berg wieder zu altem Glanz verhelfen.


Geschafft...okay, einige lange Halme stören vielleicht den Gesamteindruck, doch wird dieses demnächst reguliert.
Hätte ich sofort richtig geschaut, dann hätte ich den Kantenschneider auch im Wohnwagen gefunden, doch habe ich echt geglaubt er wäre bei uns zu Hause im Keller deponiert worden. Nun werden die Feinheiten beim nächsten Schnitt mitgemacht. Ab jetzt werde ICH regelmäßig den Rasen mähen, damit er nicht wieder so hoch wird und die Arbeit nicht zu schwer wird.
Meine persönliche Bestzeit liegt bei 30 Minuten, wenn der Rasen trocken und nicht übermäßig lang ist.

Nach dem wir den Rasenschnitt entsorgt und uns den renovierten Steg angesehen hatten, badeten wir unsere Füße im Waldsee und genossen das kühle Wasser auf unseren verschwitzten Füßen.
Dann verstauten wir unsere Geräte natürlich im Geräteschuppen, genossen noch einmal die herrliche Aussicht und die Sonne und machten uns dann auf den Rückweg.

Schön war er, mein erster Ausflug zum Balduin und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn wir bald mal ein Wochenende dort verbringen werden.

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen