Sonntag, 9. März 2014

Ohne Mängel...

...ist unser Balduin am Samstag, den 01.03.2014 durch den TÜV gekommen.

Doch vorher musste Balduin ja erst einmal ordentlich rausgeputzt werden, man geht ja auch nur im absoluten Notfall ungewaschen zum Doc, so sollte auch ein Fahrzeug sauber zur Inspektion vorgeführt werden.
Da ich derzeit nicht in der Lage war, meinen Mann bei den Arbeiten um Balduin zu unterstützen, musste wieder unsere liebe Vira mit anpacken.
Sie fuhr mit raus zu Balduin, half beim Ausparken von unserer Parzelle ebenso, wie beim Waschen Balduins in der Firma meines Mannes. Lieben, lieben Dank Vira, Du bist unsere Beste! :-)

Das Wochenende darauf war es dann soweit.
Mein Mann machte sich am frühen Samstagmorgen auf, um mit Balduin zum TÜV Rheinland zu fahren.
Das machte er diesmal völlig alleine und ich drückte ihm, von zu Hause aus, beide Daumen.

Leider aber ist die Person, die die 100er Zulassungen macht, samstags nicht im Einsatz, also musste mein Mann in der Woche noch einmal einen TÜV-Termin machen.
Ich finde, dass die Dame bei der Terminvergabe ruhig hätte darauf hinweisen können,...aber egal, er fuhr also in der Woche NOCHMAL zum Tüv, alleine wegen der 100er Zulassung.


Hier steht er in der Terminreihe beim TÜV Rheinland und kam auch ganz pünktlich dran. Als erster, kurz nach sieben Uhr morgens. Danach fuhr er mit Balduin direkt zur Arbeit.


Tja und hier das Ergebnis!
Die technischen Änderungen wurden noch am selben Tag bei der Zulassungsstelle eingetragen.
 Nun kann mein lieber Mann mit Balduin 100 fahren, ohne dass ich meckere, dass er zu schnell fährt. ;-)

Aber noch haben wir Balduin nicht zurück auf unseren Platz gestellt. Er ist nun beim "Arzt".
Sprich, in der Werkstatt. Die Gasprüfung ist fällig, außerdem muffelt unser Kühlschrank im Gasbetrieb penetrant nach Gas. Das muss untersucht und abgestellt werden. Außerdem bekommt er Anschlüsse gelegt, um eine Batterie anschließen zu können, damit wir Strom für etwas Licht und die Wasserpumpe im Wohnwagen haben.

Unser Stellplatz am See in Maroth ist ja ohne Strom und damit wir autark sind, sind diese Vorrichtungen nötig. Eine Solaranlage hatten wir natürlich auch in Betracht gezogen, jedoch für das bisschen Strom, das wir benötigen, ist die Batterielösung doch die günstigere Methode.

ICH FREU MICH SOOOOOO AUF DIE SAISON!!!!!!!

Als nächstes werden wir Balduin dann wieder zum Platz fahren, ja genau. WIR!
Denn dann bin ich auch wieder mit von der Partie.
Ich werde dann sicherlich erstmal die Scheiben sauber machen und schauen, wo was gepflanzt werden soll auf dem Stellplatz.
Mein Mann plant ja das nächste Projekt, eine Terrasse. Da wird er sicher mit ausmessen und planen beschäftigt sein.
Und wenn er damit fertig ist...habe ich ihm sicherlich schon die nächste Idee in den Kopf gepflanzt... zuzüglich zu meinen Pflanzen auf unserem Stellplatz :-)

Ihr seht, hier tut sich was.
Ich würde sagen, macht es gut, bis zum nächsten Bericht vom Balduin der Beduin.

Tschüüüüüss! :-)



1 Kommentar:

  1. Hallo Anja
    Glückwunsch zur bestandenen TÜV Prüfung und der 100er Plakette.
    Die deutsche 100er Plakette könnte ich bei unserem Automobilclub (TCS) auch beantragen. Da wir oft in Deutschland unterwegs sind habe ich das auch mal in Betracht gezogen, es dann aber doch sein lassen. Als Kompromiss fahre ich einfach 90kmh ;-) werde aber regelmässig von meiner Frau gerügt :-)
    Liebe Grüsse
    Tony

    AntwortenLöschen