Freitag, 18. April 2014

Die Saison kann beginnen!

Ohje...da haben wir einen Beitrag unter den Entwürfen in unserem Blog, schlicht vergessen...
aber viele, viele Ereignisse haben uns in der jüngeren Zeit so in Atem gehalten, dass Balduin tatsächlich ein wenig aus dem Fokus gerutscht ist.

Aber nun schnell diesen Post etwas aktualisiert, bevor wir in einer Woche einen Neuen schreiben werden... denn da haben mein lieber Mann und ich Urlaub und wollen die Campingsaison einläuten! ;-)

Die Vorbereitungen dafür sind abgeschlossen:

-Reinigung von Balduin ✔
-neue Reifen  ✔
-Tüv  ✔
-100er Zulassung  ✔
-Gasprüfung  ✔
-kleinere Reparaturen  ✔
-Strom   ✔

All diese Punkte sind abgearbeitet und wir konnten am Mittwoch, den 19.03.2014 unseren Balduin aus der Werkstatt abholen.
Nach langer Zeit war ich endlich mal wieder dabei und konnte Balduin "on Tour" erleben.




Sicher hängt Balduin an unserem Auto, doch ich schaute trotzdem hin und wieder zurück, ob er uns ja auch artig folgt :-)




Natürlich behielt ich ihn auch über die Spiegel im Auge :-)

Zunächst wurde Balduin wieder in die Firma gefahren, in der mein Mann arbeitet. Dort musste er dann stehen, bis wir ihn am Samstag, den 22.03.2014 ganz früh wieder zu seinem Stellplatz fahren konnten.

Der frühe Vogel....ist vor dem Wochenendverkehr unterwegs und so stand Balduin schon um 7.42 Uhr wieder auf seinem Platz.




Ein wenig schief...aber er steht wieder zu Hause!

Es ging alles ohne Probleme und auch das Rangieren auf dem Stellplatz machte keine Probleme.
In Waage gestellt wird er dann bei dem nächsten Besuch am Platz.




Weil die Spurbreite etwas größer ist, als die verlegten Rasenkantensteine, haben wir Bleche unter die Räder gelegt, um zu vermeiden, dass die Räder auf den Kanten stehen müssen.




Mindestens 3x6 Meter groß, soll nun die Terrasse vor Balduin werden. Wir haben gestern mal abgemessen. So werden wir dann unter dem Sonnensegel gut sitzen können und uns keine nassen Füße mehr holen.

Doch das werden wir auf das nächste Jahr verschieben müssen, wie schon eingangs erwähnt, haben uns einige Ereignisse etwas aus unserem Zeitplan geworfen und wir mussten umdisponieren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann eben im Frühjahr nächstes Jahr.




Da steht er nun und wartet auf uns.

Wir werden auch in einer Woche bei ihm sein... dann wird eine Batterie uns notdürftig mit Strom nachts versorgen, dann werden wir morgens mit Blick auf dem See wach...dann werden wir unseren neuen, benzinbetriebenen Rasenmäher ausprobieren, dann werden ...dann werden wir... dann...hach was freu ich mich auf diese Woche! Die Saison kann beginnen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen