Donnerstag, 1. Mai 2014

Nun ist sie da...

die Saison...mit Rasenmähen und weiteren Arbeiten an unserem Stellplatz.

Da wir, wie bereits erwähnt, keinen Strom am Platz haben, haben wir uns einen Benzinrasenmäher zugelegt. Mein Mann hat ein richtiges Schnäppchen beim Baumarkt machen können.

Montag fuhren wir also wieder zu Balduin, mein Mann baute zu allererst den Rasenmäher zusammen.
Bald wurde ihm klar, dass dieses "Schnäppchen" alles andere als eines war...einige Löcher mussten neu gebohrt werden, damit der Rasenmäher überhaupt zusammen gebaut werden konnte!
Dafür sprang er aber auf der Stelle an, nachdem er mit Öl und Benzin gefüttert wurde.
Ich fing an, die Erde der vielen Maulwurfhügel zusammenzutragen. Die Arbeit war mir aber doch noch zu anstrengend, so gab ich meinem Mann die Schaufel in die Hand, sowie er mit dem Zusammenbau fertig war...nicht dass er meint im Urlaub könne er sich ausruhen... ;-)
Ich nahm mir dann unser neuestes Spielzeug vor und habe den Rasenmäher gründlich getestet. Zweimal bin ich über unsere Rasenfläche gesaust, erst den Mäher auf die höchste Rasenschnittstufe gestellt, beim zweiten Mal auf die mittlere. Die kürzeste Stufe am Mäher wollte ich nicht ausprobieren, das mache ich später sowieso mit dem Spindelrasenmäher.
Noch ist es zwar ein ziemlicher Acker, aber ich denke, wenn wir nun regelmäßig dort mähen und den Maulwurf verscheucht haben, wird es ein schöner Rasen werden.


 Hier seht ihr unser neues Arbeitsgerät.
 

 Ja, der Rasen war schon ganz schön gewachsen, es wurde Zeit, dass er gemäht wurde.
Mein Mann stellte derweilen den Wohnwagen exakt in Waage, wir hatten ihn letztes Mal ja nur so abgestellt.


Die Erde der abgetragenen Maulwurfhügel haben wir an unseren Baumstumpf aufgefüllt.
Dort möchte ich ein Steinbeet mit verschiedenen Steinpflanzen anlegen.


Dann haben wir einen dunkellila Schmetterlingsflieder gepflanzt. Wir hoffen, dass dieser gut angeht und schön groß wird und Nahrung für viele Schmetterlinge bietet. Nicht nur für die Schmetterlinge soll er dienen, sondern auch als Motivquelle für uns zum fotografieren.


Zwischendurch habe ich immer mal den Blick über den See schweifen lassen.
Diese Stille ist einfach herrlich. Leider waren viele Wolken am Himmel.


Die blühenden Rapsfelder drumherum ließen den nahenden Sommer fast greifbar werden.


So sah es dann aus, als wir am Montag mit unserem Pensum fertig waren.

Wir luden nur noch einige Sachen aus dem Auto in Balduin. Ziemlich geschafft, aber mit einem guten Gefühl einiges erledigt zu haben, fuhren wir mittags wieder heim.
Ich war so platt, dass ich erstmal 2 Stunden auf der Couch geschlafen habe. :-)

Bis zum nächsten Mal...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen